Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!
Wochenaktion
  1. Weine für Pokerabend und Skatrunde

  2. Campaign Teaser Campaign Teaser

Für viele ist Männerabend gleichbedeutend mit Poker- oder Skatrunde. Karten dreschen – das geht auch im Videochat mit den Kumpels, weiß unser Weinexperte. Was er sich das letzte Mal bei einer solchen Gelegenheit eingeschenkt hat, verrät er hier.


Dass darunter ein kalifornischer Cabernet Sauvignon mit kompakten Aromen von reifen, dunklen Beeren, Vanille und mit einem leichten Touch vom Eichenholz ist, wundert uns gar nicht. Immerhin heißt der Rotwein nicht nur passenderweise „Showdown“, sondern begeistert auch mit einem Etikett, das an eine Spielkarte erinnert. Ansonsten ist unsere spanische Costa-Azul-Reihe eine Empfehlung unter Männern. Sie besteht aus Shiraz, Grenache und Sauvignon Blanc, jeweils mit dem Bild eines tätowierten Seefahrers auf der Flasche.

  1. Weine zum BBQ

Männer, jetzt wird gegrillt! Welcher Wein dazu am besten geöffnet wird, hängt ganz maßgeblich vom Grillgut ab. Zu Fisch und Meeresfrüchten mit frischen Kräutern macht sich wie immer ein trockener Weißwein ganz hervorragend, gleiches gilt für zarte Hühnchenbrust oder andere Geflügel-Leckereien. Natürlich darf es je nach Marinade auch gerne ein fruchtiger Rosé sein. Gleiches gilt fürs Schweinesteak. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Berri Estates Rosé aus Australien, bekanntermaßen das Land des BBQs?


Zu Rindfleisch, dem auf dem Rost eine rauchige Note verpasst wurde, passt ein samtiger Roter mit Aromen aus der Lagerung im Eichenholz. Unser Experte empfiehlt unter anderem eine perfekt gereifte Gran Reserva aus der Rioja mit balsamischen Noten, kräftigen Kräutertönen von Wacholder und fruchtigen Kirscharomen.

  1. Campaign Teaser Campaign Teaser
  1. Weine zur Game-Time

  1. Belohnung nach dem Training

  1. Aufregende Weine zum Filmabend

  1. Drinks für den Männerabend

Wochenaktion