Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Kratzbäume & Kratztonnen

11 Produkte
    Produkte angezeigt 11 / 11 Produkte

    Ein Kratzbäume & Kratztonnen für die Katze

    Sie recken und sie strecken sich, sie liegen schläfrig in der Sonne und sind blitzschnell dabei, wenn etwas ihr Interesse weckt. Katzen sind faszinierende Wesen, die Menschen seit Jahrhunderten begleiten. Jede Katze hat ihr ganz eigenes Wesen, doch bei einem sind sie alle gleich: Sie lieben es, ihre Krallen zu wetzen. Darunter leidet nicht nur das Mobiliar, sondern manchmal auch die Beziehung. Bei LIDL findest Du ein Mittel gegen den zerkratzten Haussegen. Online kannst Du Dir einen Katzenkratzbaum aussuchen. Die Kratzmöbel in unterschiedlichem Design sind für die Katze ein Vergnügen und für den Menschen können sie zum rustikalen Objekt einer individuellen Einrichtung werden.

    Krallenpflege, Reviermarkierung und Beschäftigung

    Die Krallen Deiner Katze sind multifunktional. An den Vorderpfoten hat das Mini-Raubtier fünf, an den Hinterpfoten vier Krallen. Die sichelförmigen Hornkrallen unterstützen bereits die Minis. So können sie sich an der Mutter festhalten und mit dem Treteln regen die kleinen Stubentiger den Milchfluss an. Deine Katze kann ihre Krallen einziehen und auf Samtpfötchen daherkommen oder sie fährt sie mächtig aus. Die Katze braucht ihre Krallen, um festen Halt zu bekommen und um zu klettern. Aussichtsposten werden heiß geliebt, denn so schläfrig Dein Hausgenosse wirkt, er ist neugierig und sehr wachsam. Hier kommt Dein Katzenkratzbaum ins Spiel. Er wird zum spannenden Aussichtsturm und ersetzt die geliebten Bäume oder den teuren Biedermeierschrank. Aus Naturmaterialien wie Sisal gefertigte Kratzbäume sind perfekt zum Wetzen der Krallen und zum Klettern. Hat der Katzenbaum noch eine Höhle, ist Minka restlos glücklich. Hier kann sie Posten beziehen und sich einkuscheln. Die Krallen haben noch weitere Funktionen: Sie dienen neben dem Festhalten der Beute der Kommunikation. Ein Tatzenhieb hält Feinde fern. Beim Kratzen werden Duftstoffe freigesetzt, die das Revier markieren. Ein Katzenkratzbaum ist genau richtig, um die Mieze zu beschäftigen, sie von Wand und Möbeln abzuhalten und Deiner Katzen ein echtes Zuhause zu geben.

    Interieur mit Kratzbaum – ein Leben mit Katze

    Auf das Leben mit Tieren solltest Du eingerichtet sein. Neben Futter und Streicheleinheiten braucht Deine Katze Ansprache und Beschäftigung. So süß das kleine Fellknäuel ist, als Mensch hast Du auch noch andere Bedürfnisse. Damit sich das Kätzchen nicht langweilt, bietet ein Katzenkratzbaum spannende Vielfalt und jede Menge Abenteuer. Es gibt ihn in unterschiedlichen Größen: vom kleinen Kratzbaum bis zur XXL-Variante. Du kannst Dich für einen Kratzbaum mit Spielzeug und Höhle oder mit verschiedenen Plateaus entscheiden. Kratzbäume gibt es in unterschiedlichen Gestaltungsformen. Wähle Deinen Katzenkratzbaum passend zum Mobiliar. Ein hoher Katzenbaum wirkt wie ein Objekt und ergänzt die Einrichtung dekorativ. Sisal ist ein natürlicher Stoff, der eine angenehme Textur und Farbe hat. Ein Kratzbaum in goldgelb oder beige passt wunderbar zum Landhausstil. Ein Katzenbaum in Grau ergänzt den Industrial Style. Mit Katzenspielzeug behangen, wird der Kratzbaum zum abwechslungsreichen Abenteuerspielplatz. Die große Auswahl an Katzenkratzbäumen kommt Deinem Stil und der Individualität Deiner Katze entgegen. Durch verschiedene Farben und Größen kannst Du Katzenbaum und Ambiente aufeinander abstimmen und so ein Paradies für den Stubentiger und seine Menschen kreieren. So ausgestattet wird Dein Stubentiger den echten Baum sicher nicht vermissen. Außerdem ist das weiche Plüsch am Katzen-Kratzbaum in Deinem Wohnzimmer auch viel gemütlicher und lädt zum Schläfchen ein.

    Platz für die Katze

    Die Katze selbst wird sich ihren Kratzbaum nicht aussuchen. Diese Aufgabe übernimmst Du. Beim Kauf eines Katzenkratzbaums helfen Dir einige Eckpunkte. Ein Katzenkratzbaum muss stabil gebaut sein und ebenso stabil aufgestellt werden. Katzen springen und bewegen sich teilweise sehr gewagt, ein Kippen des Kratzbaums sollte vermieden werden. Wähle Deinen Katzenkratzbaum daher entsprechend dem Charakter Deiner Katze. Für sehr lebendige Tiere ist es besonders wichtig, dass sie einen sicheren und stabilen Kratzbaum bekommen. Kratzbäume gibt es in verschiedenen Größen. Jugendliche Katzen werden einen XXL-Kratzbaum, der hoch ist und sich mehrfach verzweigt, lieben. Sisal eignet sich perfekt als Kletterbasis. Hat das Kratzmöbel eine Liegefläche, eine Höhle oder eine Liegemulde, kann Dein Liebling sich dort ausruhen. Die Größe einiger Flächen sollte so sein, dass sich die Katze auch einmal ausstrecken kann. Du kannst einen Katzenbaum aus Sisal wählen, der bis hinauf zur Decke reicht und dort oben sowie am Boden befestigt wird. Das sichere Aufstellen von Kratzbäumen lässt sich auch über kleine Modelle mit sehr dicken Stämmen als Auflagefläche realisieren.

    Spezielle Interessen von den kleinen Wilden bis zu den gemütlichen Senioren

    Hat Deine Katze einen Lieblingsort in der Wohnung? Damit ist die Platzfrage bereits geklärt. Der Katzenkratzbaum sollte genau in diesem Raum stabil aufgestellt werden. Wähle am besten ein Modell, das sich fixieren lässt. So kannst Du sicher sein, dass der Kratzbaum nicht fällt, wenn Deine Mieze auf ihm klettert. Perfekt wird Dein Kater es finden, wenn der Kratzbaum so steht, dass er möglichst auch aus dem Fenster schauen kann und so den Rundumblick behält. Kommen zum Katzenkratzbaum noch Ergänzungen wie eine Katzen-Kletterwand oder eine Hängematte, wird das Projekt Katzenkratzbaum noch spannender. Für alte Katzen kann der Kratzbaum etwas niedriger sein. Sie schätzen ein Design mit Stufen. Minis hingegen lieben Herausforderungen und flexible Spielelemente, die sie antippen können. Auch schwere Katzen kannst Du – je nach Alter – mit wechselndem Spielzeug animieren. So wird der Katzenkratzbaum zum Fitnessgerät und trägt zur gesunden Lebensführung Deines Vierbeiners bei.

    Ein Katzenkratzbaum für Deinen Stubentiger von LIDL

    Kratzbäume gibt es in unterschiedlicher Ausführung. Sie unterscheiden sich in Größe, Material und Design. Du kannst Dich für einen Katzenkratzbaum aus Sisal in Beige entscheiden oder für Deinen Liebling einen Kratzbaum mit einem Bezug aus Plüsch in Grau wählen. Im Online-Shop von LIDL findest Du Kratzbäume aller Couleur. Neben dem Kratzbaum hat LIDL auch Transportboxen für die Fahrt im Auto und Katzenbetten im Angebot. Zu günstigen Preisen kannst Du hochwertiges Equipment für Deinen Minitiger online bekommen. Lass Dich inspirieren und such Dir Deinen Katzenkratzbaum gleich jetzt aus.