Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-07-22T04:19:22.000Z

3256930103817

Heidsieck & Co Monopole Blue Top brut, Champagner

fruchtig & knackig
Frankreich, Champagne
Pinot Noir, Chardonnay & Pinot Meunier, brut

Jugendschutz

Keine Abgabe unter 18 Jahren

-15%
UVP: 32.99
27.99
*
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste

Heidsieck & Co Monopole Blue Top brut, Champagner

Mehr zu Heidsieck & Co

Heidsieck & Co Monopole ist ein renommiertes Champagnerhaus, das im Jahr 1785 von Florens-Louis Heidsieck gegründet wurde. Ursprünglich als Handelsfirma für Wolle und Wein gegründet, konzentrierte sich das Unternehmen schnell auf den Verkauf exklusiver Champagnerweine aus der Region. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Heidsieck & Co Monopole zu einem Hoflieferanten des preußischen Königs, des Kaisers von Deutschland, des Zaren von Russland und später auch zu einem Lieferanten des amerikanischen Präsidenten.

Im Jahr 1998 wurde ein spektakulärer Fund gemacht, als das im baltischen Meer versunkene Transportschiff Jönköping entdeckt wurde. Auf dem Schiff befanden sich mehrere tausend Flaschen Champagner Heidsieck & Co Monopole, die erstaunlicherweise trotz des langen Aufenthalts in der Tiefe des Meeres ihren exquisiten Geschmack bewahrt hatten. Diese Flaschen wurden bei einer Auktion für einen Rekordpreis versteigert.

Im Jahr 2010 wurden weitere 200 Jahre alte Champagnerflaschen von Heidsieck & Co Monopole in einem Schiffswrack bei den Åland-Inseln entdeckt. Auch diese Flaschen wurden verkostet und zeigten die lange Tradition und Qualität des Champagnerhauses.

2017 wurde das Design des Heidsieck & Co Monopole von 1907 überarbeitet und zeigt nun das Wappen des Hauses sowie den majestätischen Weißkopfadler, Symbol der Vereinigten Staaten. Die Champagner der TOP Linie des Hauses stehen für garantierte Qualität und einen finessenreichen Champagnerstil, der die lange Tradition und Erfahrung des Hauses widerspiegelt. Der Chef de Cave ist überzeugt, dass die erfolgreiche Zukunft eines Champagnerhauses nur durch die Wahrung des Erbes und der Tradition gewährleistet werden kann, um eine genussvolle Verbindung von gestern, heute und morgen zu schaffen und die großartige Champagnertradition von Heidsieck & Co Monopole zu erhalten.

So schmeckt der Wein

Heidsieck & Co Monopole Blue Top brut ist ein absoluter Champagner-Klassiker! Er besteht aus 70 % Pinot Noir, 20 % Chardonnay und 10 % Pinot Meunier. Im Glas zeigt er sich in hellem Gelb mit grünen Reflexen und einer zierlich, eleganten Perlage.

Im Duft entfalten sich intensive und konzentrierte Noten von Pfirsich, Fruchtkompott, ein süßer Hauch von Wiesenhonig und weiße Blüten. Auch am Gaumen zeigt er sich fruchtig elegant und bringt noch einen Touch von Orangen und Mirabellen mit ein. Diese Aromen unterstreichen den insgesamt frischen, fruchtigen Stil des Hauses. Insgesamt begeistert er mit einer verständlichen Struktur, einem charaktervollen Körper und einer langanhaltenden Spannung.

Der Champagner schmeckt einfach fantastisch als Aperitif und passt auch zu Geflügel, Fischcurrys oder Fruchtdesserts. Am besten bei 6 bis 8 Grad servieren!

  • Art: Schaumwein
  • Qualitätsstufe: Champagner
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Champagne
  • Rebsorte: Pinot Noir, Chardonnay, Pinot Meunier
  • Geschmacksrichtung: brut
  • Alkoholgehalt: 12,5 % vol
  • Gebindegröße: 0,75-l-Flasche
  • Serviertemperatur: 6 - 8 °C
  • Speiseempfehlung: Aperitif, Fisch, Desserts
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Heidsieck & Co Monopole, Reims, Frankreich
  • Allergene: enthält Sulfite