Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-07-18T04:27:37.000Z

4022269201703

Killepitsch Kräuterlikör 42% Vol

kräutrig & fruchtig
Kräuterlikör
Deutschland

(6)

Ein wahrer Klassiker aus Düsseldorf.

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

Billiger
UVP: 17.99
16.99
*
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste

Killepitsch Kräuterlikör 42% Vol

Killepitch und Düsseldorf gehören einfach zusammen wie Pech und Schwefel. Der Kräuterlikör hat nämlich eine echt lange Geschichte. Die geht nämlich bis ins Jahr 1858 zurück, als Peter Busch mit seiner Frau in Düsseldorf ein Geschäft für Wein und Spirituosen eröffnet hat. Gegen 1910 haben sich die Buschs dann vergrößert und sind in ein größeres Geschäft mit angeschlossener Destillation gezogen. Das war dann der Startschuss für die Likörproduktion.

Mit viel unternehmerischem Geschick, Kreativität und auch ein bisschen Glück trotzte die Familie den schrecklichen Weltkriegen und eröffnete 1955 die Düsseldorfer Kultkneipe „Et Kabüffke“. Bei der Eröffnung ging zum ersten Mal der Killepitsch über den Tresen. Auch heute noch erfreut sich die legendäre Kneipe an den Düsseldorfern, den Besuchern und den Nachtschwärmern. Wenn ihr in der Nähe seid, schaut unbedingt vorbei, auch wenn es nur für eine Runde Killepitsch ist, die ihr euch aus einem kleinen Fenster reichen lassen könnt.

Heute erfreut sich nicht nur Düsseldorf an dem Likör, sondern wird in dutzende Länder weltweit exportiert und genossen. In den USA besitzt Killepitsch mittlerweile Kultstatus und wird dort in Ermangelung korrekter Aussprache „kill the bitch“ genannt.

Eines der Erfolgsgeheimnisse des Likörs ist mit Sicherheit der einzigartige Geschmack und das besondere Herstellungsverfahren. Der mehrfach ausgezeichnete Premium-Kräuterlikör mit 42 Volumenprozent Alkohol wird ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Insgesamt kommen rund 100 verschiedene Kräuter, Beeren und Früchte bei der Produktion zusammen, die in temperierten Tanks knapp ein Jahr lang reifen. Das genau Rezept ist nach wie vor ein Familiengeheimnis und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Heute in der fünften Generation als Likörproduzent kann Katharina Busch auf ein echtes Lebenswerk zurückblicken, dass trotz seiner Erfolgshistorie immer in die Zukunft schaut.

Neben dem Killepitch gehören auch ein Applepitsch, ein Ginpitsch und ein Vodkapitsch zum Portfolio der Familie Busch und zeigt auf, dass Killepitch nicht nur Kräuterlikör kann oder ist, sondern für viel mehr als das steht. Killepitsch ist ein Hauch von Düsseldorf in der Flasche – und so vielseitig wie eine Stadt nur sein kann.

Prost Killeptisch!

  • Kategorie: Likör
  • Art/Verkehrsbezeichnung: Kräuterlikör
  • Herkunftsland: Deutschland
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 42 % vol
  • Verantwortlicher Lebensmittelhersteller: Likörfabrik Peter Busch GmbH & Co. KG, Holzstr. 4, D-40221 Düsseldorf