Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-07-14T04:10:47.000Z

3258431220000

Laurent-Perrier Brut, Champagner

frisch & fruchtig
Frankreich, Champagne
Cuvée, brut

(10)

Jugendschutz

Keine Abgabe unter 18 Jahren

42.33
*
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste

Laurent-Perrier Brut, Champagner

Mehr zum Champagnerhaus

Das Champagnerhaus Laurent-Perrier hat eine bewegte Geschichte hinter sich und kann auf eine über 200-jährige Weinbautradition zurückblicken. Ursprünglich wurde das Haus 1812 von dem Champagnerhändler André Michel Pierlot gegründet. Seine Erfahrungen als ehemaliger Küfer und Abfüller kamen ihm dabei zugute, denn dadurch verband er das Angenehme mit dem Nützlichen. Da die nächste Generation kinderlos blieb, vermachte die Familie Pierlot das Haus ihrem Kellermeister Eugène Laurent. Nach dem plötzlichen Tod des Kellermeisters im Jahre 1887 übernahm seine Witwe Mathilde-Emilie Perrier die Leitung des Hauses und der Name „Laurent-Perrier“ war geboren.

Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges erwarb dann die Witwe Marie-Louise de Nonancourt Laurent-Perrier und führte das Haus durch die schweren Jahre. Als der Krieg zu Ende war, kehrte ihr Sohn Bernard aus dem Krieg zurück und stieg schnell in den Betrieb ein. Nach einer anspruchsvollen Weinausbildung übernahm er mit jungen 28 Jahren bereits die Geschicke des Weinguts und die internationale Erfolgsgeschichte von Laurent-Perrier begann.

Unter seiner Führung und mit seinem Stil eroberte er die Herzen von Tausenden von Champagnerliebhabern auf der ganzen Welt. Sein Geheimnis? Die Liebe zum Champagner und die bewusste Verbindung von Innovation und Tradition. Mit dem frühen Einsatz von Edelstahltanks und der kontrollierten Gärung schuf er den einzigartigen Laurent-Perrier-Stil, der bis heute für Frische, Eleganz und Reinheit steht.

Der späte Durchbruch des Champagnerhauses zeugt vom Können und Wissen der Familie de Nonancourt, von dem das Haus bis heute profitiert. Auch heute noch wird das Unternehmen von den Kindern und Enkeln Bernards geführt.

So schmeckt der Champagner

Dieser Wein wird nur aus dem besten und reinsten Saft der Trauben gewonnen. Nur so kann Laurent-Perrier seinen „La Cuvée” herstellen, einen Champagner von großer Finesse und Frische. Der hohe Chardonnay-Anteil ist die Grundlage für den Stil und die Persönlichkeit von Laurent-Perrier. Dieser Wein verkörpert Reinheit, Frische und Eleganz und gibt einen ersten Eindruck vom Stil des Hauses.

Der La Cuvée ist ein herrlich frischer Champagner aus den klassischen drei Champagner-Rebsorten Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier. Ganz im Stil des Hauses wird hier der Fokus auf den Chardonnay gesetzt. Er hat mit über 50 Prozent den größten Anteil an der Cuvée. Nach einer Reifezeit von über 4 Jahren kommt ein erstklassiger Champagner daher, der nicht nur ein ansehnlicher Aperitif ist, sondern sich auch perfekt als Speisenbegleiter eignet. Bereits beim ersten Anblick zeigt sich der Champagner in einem stolzen Gewand mit hellem Gold und feinsten Perlen. In der Nase präsentiert er sich mit einem delikaten Bouquet, das von frischen Zitrusfrüchten, Pfirsichen und weißen Blumen geprägt ist. Am Gaumen präsentiert er sich mit seiner ganzen Frucht, ohne auch nur einen Funken an Finesse zu verlieren.

Dieser Champagner ist der perfekte Begleiter zu Fischgerichten, Geflügel oder auch mal zu einer salzigen Portion Pommes Frites. Durch seine präzise Frucht in der Nase und seine Eleganz am Gaumen überzeugt er in jeder Situation. Der Champagner ist auch als Nachtisch eine Wucht. Entweder in einem erfrischenden Champagner-Dessert oder als Begleiter zu einer herzhaften Mousse au Chocolat.

  • Art: Schaumwein
  • Qualitätsstufe: Champagner
  • Herkunft: Frankreich
  • Anbaugebiet: Champagne
  • Rebsorte: Cuvée
  • Geschmacksrichtung: brut
  • Jahrgang: 2011
  • Alkoholgehalt: 12,5 % vol
  • Gebindegröße: 0,75-l-Flasche
  • Serviertemperatur: 6 - 7 °C
  • Speiseempfehlung: Aperitif, Austern, Trüffelpommes, Krabbensalat, Käse
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Deregard-Massing - 51190 Avize, Frankreich
  • Allergene: enthält Sulfite