Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-06-13T06:35:23.000Z

42213277

Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin 47% Vol

vielschichtig & zitrusbetont
Dry Gin
Deutschland, Schwarzwald

Schwarzwald Gin mit 47 Botanicals

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

31.50
*
lieferbar

Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin 47% Vol

Besonderes zum Gin

Die Geschichte der deutschen Premium Gin-Marke „Monkey 47“ reicht zwar nicht so weit zurück in der Geschichte wie die der alteingesessenen Gin-Marken Tanqueray, Gordon´s und Co., die vermeintliche Story dahinter ist dafür aber umso einmaliger. Der Schwarzwald Dry Gin wurde zwar erst 2010 eingeführt, basiert aber auf einem altem Rezept mit britischer DNA.

Nach dem zweiten Weltkrieg hat sich ein Soldat namens Monty Collins (später dann nur noch „Max“) im Schwarzwald niedergelassen und die Pension „Zum Wilden Affen“ eröffnet. Als englischer Gentleman packte ihn aber dann doch manchmal das Heimweh. Und was gibt es Besseres gegen Heimweh als ein gutes Glas Gin? Während Monty im Schwarzwald lebte, begann er, mit einheimischen Kräutern und Pflanzen zu experimentieren, um als logische Schlussfolgerung seinen eigenen Gin herzustellen. Dank der Vielfalt an Kräutern und Gewürzen in der Region gelang es ihm, eine einzigartige Rezeptur zu entwickeln.

Nachdem Monty in den frühen 1960er Jahren aus den Augen verschwunden war, fand man bei der Renovierung seines ehemaligen Gasthauses eine alte Holzkiste, die eine Flasche Gin und einen Brief enthielt. In dem Brief befanden sich persönliche Notizen, Fotos und Informationen zum Gin-Rezept, sowie eine Zeichnung eines Affen mit der Botschaft: Max der Affe - Schwarzwald Dry Gin.

Als Alexander Stein 2006 von dieser Geschichte hörte, beschloss er, die Spirituose zu rekonstruieren und wiederzubeleben. Nur vier Jahre später, im Jahr 2010, wurde der Gin auf den Markt gebracht und als Hommage an Max mit seiner Affenzeichnung versehen.

Nicht nur die Geschichte des Gins ist einmalig, sondern auch der Geschmack. Mit insgesamt 47 sorgfältig ausgewählten Zutaten, destilliert in weichem Quellwasser aus der Schwarzwaldquelle, entsteht der Monkey 47. Die Verwendung von lokalen Preiselbeeren als Geheimwaffe verleiht dem Gin seine charakteristische Komplexität und Qualität.

Ob mit Tonicwater, Martini oder Gimlet, der einzigartige und komplexe Geschmack von Monkey 47 eignet sich perfekt für klassische und kreative Cocktails. Er besticht durch den reinen Duft von Wacholder, frische Zitrusnoten, blumige Aromen, würzige Nuancen, subtile Bitterkeit und eine harmonische Komplexität mit einem langanhaltenden Abgang.

  • Kategorie: Gin
  • Art/Verkehrsbezeichnung: Gin
  • Herkunftsland: Deutschland
  • Farbe: klar
  • Gebindegröße: 0,5-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 47 % vol.
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Black Forest Distillers 72290 LOSSBURG, GERMANY