Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!
    PARKSIDE®

    Trennscheiben-Set, Ø 125 mm

    4.6/5(16)4.6 von 5 Sternen (16 Bewertungen insgesamt)
    • Art:Trennscheiben Set 12tlg.
    4.99*
    Artikelnummer: 100377828002

    Beschreibung

    Scheiben-Ø: ca. 125 mm
    Bohrung-Ø: ca. 22,23 mm

    Trennscheiben-Set, Ø 125 – Vielseitiges Winkelschleiferzubehör für präzise Trenn‑ und Schleifarbeiten an Beton, Mauerwerk, Fliesen und Metall

    • Passend für Aufnahme 22,23 mm und Ø 125 mm
    • Varianten: Diamant 4tlg., Trennscheiben 12tlg., Aluminium 8tlg
    • Turbo-, Segment‑ und Vollrand‑Scheiben für unterschiedliche Materialien
    • Hohe Schnittfestigkeit dank Stahl- und korundbasierter Werkstoffe

    PARKSIDE® Trennscheiben-Set, Ø 125 – Winkelschleiferzubehör: Diamant 4tlg., Trennscheiben 12tlg., Aluminium 8tlg.

    Präzise Schnitte für verschiedene Materialien

    Das Trennscheiben-Set bietet eine klare Lösung für Schneidarbeiten an Baustoffen und Metall. Die Diamant‑Trennscheiben kombinieren 65‑Mn‑Stahl mit diamantbestückter Schneidkante und sorgen so für lange Schnitthaltigkeit bei Beton, Dachziegel, Marmor und Fliesen. Für Metallarbeiten stehen die aluminiumorientierten Scheiben mit korundgebundenem Schleifkörper zur Verfügung, die saubere Trennungen ermöglichen. Der Vorteil liegt in der gezielten Auswahl: je nach Projekt können passende Scheiben gewählt werden, was Zeit und Aufwand reduziert.

    Leistungsspezifikationen, die Arbeit erleichtern

    Die Sets sind für Winkelschleifer mit einer Aufnahmebohrung von 22,23 mm und einem Scheibendurchmesser von Ø 125 mm ausgelegt. Turbo‑ und Segmentscheiben sind für eine maximale Drehzahl von 12.200 min⁻1 / max. 80 m/s freigegeben, die Vollrand‑Trennscheibe verträgt bis 13.800 min⁻1 / max. 80 m/s. Diese Kenndaten ermöglichen den passenden Einsatz je nach Maschine und Material und reduzieren das Risiko von Überlastung, weil geeignete Scheiben für die jeweiligen Drehzahlbereiche ausgewählt werden können.

    Robustheit und Handhabung im Mittelpunkt

    Die faserverstärkten Trennscheiben sind kunstharzgebunden und nutzen eisenfreien Korund ohne schwefelhaltige Zusätze, wodurch sie universell einsetzbar bleiben. Das geringe Setgewicht erleichtert den Transport und diewerkerische Handhabung: die Diamant‑Sets wiegen ca. 435 g, die Trennscheiben‑Sets ca. 290 g pro Set und die Aluminium‑Sets ca. 200 g pro Set. Das Resultat ist eine Kombination aus Handlichkeit und Materialfestigkeit, die den Einsatz im Alltag einfacher macht.

    Passgenauigkeit und Variantenwahl für Projektanforderungen

    Das Sortiment umfasst drei Varianten: ein 4‑teiliges Diamant‑Set mit Turbo, Segment und Vollrand, ein 12‑teiliges universelles Trennscheiben‑Set sowie ein 8‑teiliges Aluminium‑Set für Metallarbeiten. Diese Aufstellung erlaubt eine sinnvolle Zusammenstellung von Ersatzteilen oder Ergänzungen zum vorhandenen Winkelschleiferzubehör, sodass für unterschiedliche Anwendungen jeweils die wirtschaftlich passende Lösung zur Hand ist.

    Vertraue auf die Vielseitigkeit der PARKSIDE® Sets und statte Werkzeugkiste sowie Werkstatt gezielt aus – sichere dir die passende Kombination für Beton, Fliesen oder Metall und profitiere von präzisen, langlebigen Schnitten.

    Eigenschaften

    Diamant‑Trennscheiben 4‑teilig

    Die Diamant‑Variante besteht aus 65‑Mn‑Stahl mit diamantbestückter Schneidkante und ist speziell für harte Baustoffe wie Beton, Dachziegel, Marmor und Fliesen konzipiert. Durch die Kombination aus diamantierter Schneide und robuster Stahlbasis ergeben sich hohe Schnittgeschwindigkeit und verbesserte Verschleißfestigkeit, was längere Standzeiten und weniger Wechselaufwand bedeutet. Nutzer profitieren von einer sauberen Kante bei anspruchsvollen Trennarbeiten.

    Trennscheiben‑Set 12‑teilig (Korund)

    Das 12‑teilige Set verwendet faserverstärkten, kunstharzgebundenen Korund und verzichtet auf eisenhaltige Bestandteile sowie schwefelhaltige Zusätze. Diese Auslegung macht die Scheiben universell einsetzbar für allgemeine Trennarbeiten an Baustoffen und bietet eine wirtschaftliche Lösung für häufige Einsätze, da mehrere Scheiben in einem Set enthalten sind.

    Aluminium‑Trennscheiben 8‑teilig

    Für Metallarbeiten sind die 8 Aluminium‑Trennscheiben mit korundbasiertem Schleifkörper ausgelegt. Die faserverstärkte Bauweise erhöht die Stabilität bei dünnen Schnitten, die spezialisierte Kornmischung optimiert die Schneidwirkung bei Metall und reduziert das Risiko von Aufschmelzungen oder Graten. Das Resultat sind präzise Schnitte mit sauberer Oberfläche.

    Produktmerkmale

    Merkmal

    Wert

    Schleifscheiben‑Ø

    Ø 125 mm

    Bohrung

    22,23 mm

    Drehzahl Turbo/Segment

    max. 12.200 min⁻1 / max. 80 m/s

    Drehzahl Vollrand

    max. 13.800 min⁻1 / max. 80 m/s

    Material (Diamant‑Set)

    Stahl (65‑Mn)

    Material (Trennscheiben)

    Korund, kunstharzgebunden, faserverstärkt

    Material (Aluminium‑Set)

    Korund, kunstharzgebunden, faserverstärkt, Eisen

    Maße

    Ø 125 x H 1,2 mm

    Gewicht

    Diamant 4tlg.: ca. 435 g pro Set; Trennscheiben 12tlg.: ca. 290 g pro Set; Aluminium 8tlg.: ca. 200 g pro Set

    FAQ

    Für welche Geräte sind die Scheiben geeignet?

    Die Scheiben passen für alle Winkelschleifer mit einer Aufnahmebohrung von 22,23 mm und einem Scheibendurchmesser von Ø 125 mm.

    Welche Scheibe ist für Fliesen geeignet?

    Für Fliesen empfiehlt sich die diamantbestückte Scheibe aus dem Diamant‑Set, da sie saubere Schnitte in hartes Material ermöglicht.

    Wie hoch darf die Drehzahl der Maschine sein?

    Turbo‑ und Segmentscheiben sind bis 12.200 min⁻1 / 80 m/s freigegeben, die Vollrand‑Trennscheibe bis 13.800 min⁻1 / 80 m/s. Maschine und Scheibe sollten aufeinander abgestimmt werden.

    Sind die Scheiben für Metall geeignet?

    Ja, die Aluminium‑Trennscheiben im 8‑teiligen Set sind speziell für Metallarbeiten ausgelegt und besitzen einen korundbasierten Schleifkörper.

    Wo gibt es Unterstützung bei der Auswahl?

    Bei Fragen zur Auswahl hilft der Kundenservice von Lidl Online gern weiter; zusätzlich bieten Produktdetailseiten Auswahlhilfen und Hinweise zur geeigneten Scheibe für das jeweilige Material.

    Rücknahme von Altgeräten und weitere Hinweise nach ElektroG und BattVO-BattDG

    Wir sind nach § 17 Absatz 1 und 2 des Elektro- und Elektronikgesetzes zur unentgeltlichen Rücknahme von Elektro- und Elektronikgeräten verpflichtet. Sie können Ihre Elektro-Altgeräte kostenlos bei einer der kommunalen Sammelstellen (sog. Wertstoffhöfe) in Ihrer Nähe abgeben.

    Auf Wunsch nehmen wir beim Kauf eines neuen Elektro- oder Elektronikgeräts

    • einen Wärmeübertrager,
    • einen Bildschirm, Monitor oder ein Gerät mit einem Bildschirm mit einer Oberfläche von mehr als 100 Quadratzentimeter oder
    • ein Elektro-Altgerät, bei dem mindestens eine der äußeren Abmessungen mehr als 50 Zentimeter beträgt (Großgerät)

    am Ort der Ablieferung des Neugeräts (z.B. Ihrem Privathaushalt) oder mittels Postversand kostenlos zurück, sofern es sich bei einem der vorstehend aufgezählten Geräte um die gleiche Geräteart handelt, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt. Wählen Sie hierzu beim Kauf eines Neugeräts die kostenlose Elektro-Altgeräte-Rücknahme aus.

    Kleingeräte, Lampen, kleine IT- und Telekommunikationsgeräte, bei denen keine der äußeren Abmessungen mehr als 50 Zentimeter beträgt sowie Geräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 Zentimeter sind, können Sie beim Kauf eines vergleichbaren Neugeräts unentgeltlich an uns zurückschicken.

    Unabhängig vom Kauf eines neuen Elektrogerätes können Sie ein Altgerät, das in keiner Abmessung größer als 25 cm ist, unentgeltlich an uns zurückschicken.

    Um ein Versandlabel zu erhalten wenden Sie sich bitte vorab unter info@lidl-shop.de an unseren Kundenservice. Bitte verpacken Sie das Altgerät transportsicher. Nutzen Sie hierfür ein stabiles Paket und stellen Sie sicher, dass der Inhalt nicht frei beweglich ist. Bei Bedarf sollte Füllmaterial (etwa alte Zeitungen) hinzugegeben werden.

    Weitere Hinweise nach ElektroG und BattVO-BattDG finden Sie unter: https://www.lidl.de/c/verbraucherinformation-zur-entsorgung-von-elektroaltgeraeten-akkus-und-batterien/s10007997