Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-02-09T03:54:57.000Z

Plantation Sealander Barbados-Mauritius-Fiji Islands Rum 40% Vol

vollmundig & würzig
Rum
Barbados, Mauritius, Fiji Islands
Neu bei Lidl

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

Billiger
UVP: 36.50
33.90
*
lieferbar

Plantation Sealander Barbados-Mauritius-Fiji Islands Rum 40% Vol

Besonderes zum Rum

Das Haus FERRAND unterhält langjährige Beziehungen zu den besten Destillerien der Karibik, die früher benutzte Fässer gekauft haben, um ihren Rum zu veredeln. Während dieser Zusammenarbeit hatte Alexandre Gabriel die Gelegenheit, verschiedene alte Destillate mit beeindruckender Aromenvielfalt zu entdecken. Er war so begeistert von der Qualität, dass er beschloss, diese außergewöhnlichen Rums auf den Markt zu bringen. So entstand die PLANTATION-Serie.

Jeder Rum wird nach traditionellen Methoden seines Herkunftslandes hergestellt und kann das volle Potenzial seiner Heimat zum Ausdruck bringen. Die Destillationsmethoden variieren je nach Plantage und Land und führen zu unterschiedlichen Aromen. Die Rums reifen zunächst vor Ort in alten Eichenfässern in von der Tropensonne erwärmten Kellern und entwickeln dabei ihre intensiven Aromen. Schließlich werden die Rums von Alexandre Gabriel persönlich ausgewählt und in Fässern nach Frankreich geschickt, um dort weiter zu reifen und noch mehr Charakter zu entwickeln. Dieses alte Verfahren, das als "Double Ageing" bekannt ist, erzeugt herausragende Rums.

So schmeckt der Rum

Lust auf einen exquisiten Rum, der deine Sinne verzaubert? Dann ist dieser besondere Tropfen genau das Richtige für dich! Dieser Rum wurde mehrere Jahre in Ex-Bourbon-Fässern in den Ursprungsländern gelagert, um sein unvergleichliches Aroma zu entwickeln. Anschließend reifte er ein Jahr in FERRAND-Fässern, um sein Finish zu perfektionieren.

Schon beim ersten Schluck wirst du von einem wunderbaren Bouquet umhüllt. Du wirst verführerische Aromen von Birnen, Quittengelée und gerösteten Fenchelsamen entdecken, gefolgt von einem Hauch von Kokosblütensirup, gebrannten Mandeln und Marzipan mit einem dunklen Schokoladenüberzug. Später gesellen sich noch subtile Holztöne hinzu, die diesem Rum eine einzigartige Tiefe verleihen.

Der Gaumen wird von einem reichen, delikaten und runden Geschmack verwöhnt. Du wirst köstliche Noten von Kokosmakronen und würziger Frucht entdecken, begleitet von dezenten Nuancen von gebrannten Mandeln, Honig und balancierten Holztönen. Das Finish ist würzig, mit einer herb-süßen Note und einem zarten Hauch von dunklen Früchten. Du wirst sogar leichte Aromen von Tonkabohnen und Bittermandeln wahrnehmen können.

Dieser äußerst geschmeidige Rum eignet sich hervorragend als Aperitif und ist natürlich auch ein überzeugender Partner für den Genuss nach dem Essen. Wenn du auf der Suche nach einem Rum bist, der dich mit seinem unvergleichlichen Geschmack beeindruckt, dann solltest du dieses Highlight nicht verpassen.

  • Kategorie: Rum
  • Art/Verkehrsbezeichnung: Rum
  • Herkunftsland: Barbados, Mauritius, Fiji Inseln
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 40,0 % vol
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Maison Ferrand Bonbonnet, 16130 Ars, Frankreich