Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-05-18T22:05:25.000Z

86003061910

Robert Mondavi Private Selection Cabernet Sauvignon trocken, Rotwein 2019

frisch & kräftig
USA, Central Coast
Cabernet Sauvignon, trocken
 

Jugendschutz

Keine Abgabe unter 18 Jahren

Jetzt zugreifen und Schnäppchen sichern!
-27%
UVP: 16.49
11.99
*
lieferbar

Robert Mondavi Private Selection Cabernet Sauvignon trocken, Rotwein 2019

Besonderes zu Robert Mondavi und der Robert Mondavi Private Selection

Robert Mondavi: Der Weinbauer, der das Napa Valley revolutionierte
Er war der Pionier des amerikanischen Weinbaus. Er gründete im Napa Valley die erste neue Kellerei seit der Prohibitionszeit und experimentierte mit neuen Techniken, besonders dem Ausbau in Eichenfässern. Sein Meisterstück war der Opus One, ein Rotwein in Zusammenarbeit mit Château Mouton Rothschild. Mondavi machte das Napa Valley zu einer der renommiertesten Weinregionen der Welt und inspirierte Generationen von Winzern.

Robert Mondavi Private Selection
Im Jahre 1994 gründete Robert die Robert Mondavi Private Selection, um seine Leidenschaft für die Central Coast zu unterstreichen. In der kalifornischen Anbauregion herrscht fast jeden Tag eine perfekte Mischung aus Nebel, Wind, Kälte und warmem Sonnenschein. Diese Bedingungen bewirken, dass die Trauben langsam reifen und intensive, reine Fruchtaromen entwickeln. Um die besten Aromen der Trauben herauszuholen, werden die Weine mit einer Kombination aus traditionellen und innovativen Techniken hergestellt. Das Ergebnis sind hochwertige, fruchtbetonte und sortenreine Weine, die eine gute Wahl für jeden Tag sind.

So schmeckt der Wein

Dieser Rotwein ist ein wahres Meisterwerk aus sorgfältig ausgewählten Trauben, die zur optimalen Reifezeit gelesen und schonend verarbeitet wurden. Die anschließende Maischestandzeit und der biologische Säureabbau verleihen dem Wein Tiefe, Geschmeidigkeit und Komplexität. Ein Teil der Weine reift für 14 Monate in französischen Eichenholzfässern, um den Blend mit noch mehr Fülle und zarten Toast- und Röstaromen zu vollenden.

Der Cabernet strahlt in einem verführerischen violetten Glanz. Im Bouquet entfaltet sich ein komplexes Spiel aus duftigen Aromen reifer roter und schwarzer Früchte. Brombeeren, schwarze Johannisbeeren und saftige Schwarzkirschen dominieren, sanft unterlegt von Toast- und Eichenholznoten, gerösteten Nüssen und einem Hauch feiner Vanille. Am Gaumen überzeugt der Wein mit seiner Weichheit und Fülle. Tiefe und reife Fruchtnoten umschmeicheln den Gaumen, strukturiert durch ein samtiges Tannin. Die saftige Konzentration der Frucht harmoniert perfekt mit den leicht rauchigen Röstnoten, die sich bereits im Duft angekündigt haben. Eine frische Säure verleiht dem Wein Finesse und sorgt für einen langen, eleganten Abgang.

Cabernet Sauvignon und deftige Gerichte sind wie füreinander geschaffen. Mit seinen kräftigen Aromen und Tanninen harmoniert er hervorragend mit deftigen Gerichten wie Rind, Ente, Lamm und zu BBQ-Spezialitäten. Eine perfekte Wahl ist Grilled Chicken Teriyaki mit knusprigen Kartoffelecken. Die fruchtigen Noten des Weins harmonieren perfekt mit dem würzigen Fleisch und der Süße der Kartoffeln. Ein Gedicht für den Gaumen.

  • Art: Rotwein
  • Qualitätsstufe: Wein aus den USA
  • Herkunft: USA
  • Anbaugebiet: Central Coast
  • Rebsorte: Cabernet Sauvignon
  • Geschmacksrichtung: trocken
  • Jahrgang: 2019
  • Alkoholgehalt: 13,5 % vol
  • Restzuckergehalt: 3,8 g/l
  • Säuregehalt: 6,0 g/l
  • Gebindegröße: 0,75-l-Flasche
  • Serviertemperatur: 16 - 18 °C
  • Speiseempfehlung: Rind, Ente, Lamm, Pasta
  • Verantwortlicher Lebensmittelhersteller: Importiert von: Wein Wolf GmbH, Königswinterer Str. 552, D-53227 Bonn
  • Allergene: enthält Sulfite