Beschreibung
Einsatzbereich: alle Arten von Saunaöfen, auch Holzbefeuerung
Körnung: 50 - 80 mm; 80 - 120 mm
Schicker Mineral Deutsche Saunasteine
Heiße Steine aus Franken – Diabas Saunasteine
Erlebe pure Entspannung mit den richtigen Saunasteinen – sie sind das Herzstück jedes gelungenen Saunagangs. Die Steine speichern die Hitze deines Saunaofens und geben sie gleichmäßig wieder ab. Beim Aufguss verstärken sie die wohltuende Wirkung der Wärme und sorgen für das typische, intensive Saunaerlebnis.
Warum Diabas die perfekte Wahl ist
Unser Diabas stammt aus Nordbayern – ein natürlich entstandenes, vulkanisches Hartgestein. Es ist besonders robust gegenüber starken Temperaturschwankungen und speichert Wärme über einen langen Zeitraum. Damit eignet sich Diabas ideal für den Einsatz als Saunastein – ob in privaten Wellnessoasen oder professionellen Saunaanlagen, elektrisch oder holzbefeuert.
Die passende Größe und Menge für deinen Ofen
Damit du für deinen Ofen genau die richtigen Steine bekommst, bieten wir dir unsere Diabas-Saunasteine in verschiedenen Korngrößen an. Welche Größe und Menge du benötigst, hängt vom Ofenmodell ab. Hinweise dazu findest du auf dem Typenschild oder in der Bedienungsanleitung deines Saunaofens.
Eigenschaften
- Aus deutscher Herstellung
- Handverlesen: Höchste Qualität für höchsten Saunagenuss
- Hohe Widerstandskraft
- Hohe Wärmespeicherkapazität
- Für alle Arten von Saunaöfen, auch Holzbefeuerung
Produktmerkmale
| Farbe: | grau |
|---|---|
| Einsatzbereich: | alle Arten von Saunaöfen, auch Holzbefeuerung |
| Körnung: | 50 - 80 mm; 80 - 120 mm |
| Material: | Diabas |
| Gewicht: | ca. 20 kg |



