Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-02-26T05:16:02.000Z

Slyrs Bavarian Single Malt Whisky mit Geschenkbox 43% Vol

weich & fruchtig
Single Malt Whisky
Deutschland, Oberbayern
(12)

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

45.99
*
lieferbar

Slyrs Bavarian Single Malt Whisky 43% Vol

Besonderes zum Whisky

Als Whisky-Pionier aus Oberbayern setzt SYLRS seit 1999 Maßstäbe in Sachen Whisky-Kompetenz. Auf traditionelle Art hergestellt und in neuen Fässern aus amerikanischer Weißeiche zu höchster Qualität gereift, erlangt diese streng limitierte Rarität ihren unvergesslichen Charakter. Nur bestes bayrisches Getreide, Quellwasser und das abwechslungsreiche Klima Oberbayerns verleihen dem SLYRS Single Malt Whisky seine Einzigartigkeit. Ein geschmackvoller Single Malt, der durch ein harmonisches Zusammenspiel der Aromen besticht. Nach der Lagerung in neuen 225 Liter Holzfässern reift er zu seinem wunderbar milden, angenehm malzigen Charakter. Dieser Whisky bildet die Grundlage aller SLYRS-Whisky-Variationen. Das Destillat schimmert strahlend goldgelb.

So schmeckt der Whisky

Kaum in der Nase angekommen, entwickelt der Single Malt bereits intensive und komplexe Aromen. Eine fruchtige Kombination aus Aprikose und Orangenzeste trifft auf den würzigen Duft von frischem Ingwer, begleitet von einer dezenten Karamellnote. Im Gaumen präsentiert er seine elegante Struktur mit harmonisierender Süße sowie neuen aromatischen Nuancen. Ein vielfältiger Mix an Nüssen entfaltet sich am Gaumen, unterstützt durch eine subtile Marzipannote. Das Spektakel endet langanhaltend und würzig.

  • Kategorie: Whisky & Whiskey
  • Sorte: Single Malt
  • Herkunftsland: Deutschland
  • Region: Bayern
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 43 % vol
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: SLYRS Destillerie, Bayrischzeller Str. 13, D-83727 Schliersee