Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-02-08T15:17:39.000Z

The Balvenie Double Wood Single Malt Scotch Whisky 12 Jahre mit Geschenkbox 40% Vol

vollmundig & weich
Single Malt Scotch Whisky
Schottland, Speyside
(17)

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

45.50
*
lieferbar

The Balvenie Double Wood Single Malt Scotch Whisky 12 Jahre 40% Vol

Besonderes zum Whisky

Der Balvenie Double Wood 12 Year Old zählt zu den meistgefragten Single Malt Scotch Whiskys weltweit. 1993 wurde er eingeführt und basiert auf einer Methode, die 1982 von Malt Master David C. Stewart MBE entwickelt wurde und heute als "Wood Finishing" bekannt ist. Während der mindestens 12-jährigen Reifung in traditionellen amerikanischen Eichenfässern, den sogenannten Ex-Bourbon Barrels und Hogsheads, entwickeln sich subtile Vanille- und Gewürznoten. Danach wird der Whisky für neun Monate in spanische Sherryfässer aus Eiche (ex-Oloroso) umgefüllt, um seine Komplexität zu steigern und ihm fruchtige, honigartige Tiefen zu verleihen. Abschließend erfolgt eine Umfüllung in große Eichenfässer, bekannt als "Tuns", für eine Dauer von drei bis vier Monaten. Dieser Prozess, auch als "Vermählung" bezeichnet, verleiht dem Whisky seine letzte Feinabstimmung.

Der Balvenie DoubleWood 12 ist nicht nur ein idealer Einstieg in die Welt der gereiften Whiskys, sondern auch ein perfektes Geschenk für einen Whisky-Liebhaber. Die Balvenie Distillery, in Banffshire gelegen, ist für ihre preisgekrönte Handwerkskunst in der Whiskyherstellung bekannt. Sie behält das traditionelle Verfahren bei, indem sie ihre eigene Gerste anbaut, in den eigenen traditionellen Malzböden malt und ein Team von Küfern und einen Kupferschmied beschäftigt, der rund um die Uhr die Brennblasen wartet.

  • Kategorie: Whisky & Whiskey
  • Sorte: Single Malt
  • Herkunftsland: Schottland
  • Region: Speyside
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 40 % vol
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Balvenie Maltings, Dufftown, Banfshire, Scotland AB55 4BB
  • Zusatzstoffe: Mit Farbstoff: Zuckerkulör