Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Figuren & Gartenfiguren

1 Produkt
    Produkte angezeigt 1 / 1 Produkt

    Figuren & Dekofiguren Garten: Outdoor-Accessoires für jeden Geschmack

    Nicht nur in den eigenen vier Wänden lässt sich mehr Atmosphäre mit Deko schaffen. Auch im Außenbereich kann durch das gezielte Platzieren von Feuerstellen, Gartenleuchten, Wasserspielen und weiteren Gartendekorationen ein individuelles Ambiente geschaffen werden. Sei es durch Holzkisten, gefüllt mit Obst, die Landhaus-Charme versprühen. Durch einen intelligent platzierten Sichtschutz, der mehr Privatsphäre schafft. Oder auch durch ausgefallene Gartendeko, die noch einen zusätzlichen Zweck erfüllt - etwa als Bienen- und Insektenhotel.

    Gartenfiguren wetterfest: Robuste Deko für den Außenbereich

    Gartendeko-Figuren müssen mehrere Eigenschaften erfüllen, um lange Freude bereiten zu können. Zum einen sollte die ausgewählte Gartendeko-Figur den Geschmack treffen. Zum anderen sollte das Dekorationselement extrem robust und wetterfest sein. Denn im besten Fall bleiben die Figuren und die Gartendeko das ganze Jahr über im Außenbereich stehen. Wer die Figuren dennoch zusätzlich schützen will, kann in UV-stabile Schutzhüllen investieren. Einige dieser Schutzhüllen verfügen über einen praktischen Kordelzug, der ein einfaches und sicheres Befestigen an den Gartendekoration-Figuren ermöglicht. Übrigens: Schutzhüllen können nicht nur über wetterfeste Gartenfiguren gestülpt werden. Sie eignen sich auch zum Schutz von Balkon- und Gartenmöbeln.

    Figur Garten: Alternativen zum Gartenzwerg

    Wer an Figuren für den Outdoor-Bereich denkt, dem kommt hierzulande gern der klassische Gartenzwerg in den Sinn. Der Klassiker unter den deutschen Dekofiguren ist immer noch weit verbreitet und mittlerweile auch in modernen Interpretationen erhältlich. Doch es gibt auch echte Alternativen zum Klassiker. Tierfiguren sind ebenso beliebt wie Deko im Landhausstil. Zudem können Feuerstellen wie Feuerschalen und Co. als funktionale Dekoelemente im Garten aufgestellt werden.

    Praktische Figuren für den Garten

    Nicht jede Figur und Gartendeko sieht einfach nur schön aus. Einige erfüllen auch einen Zweck. Etwa ein Sichtschutz mit integriertem Pflanzkasten. An solch einer Figur lassen sich Pflanzentöpfe aufhängen und zugleich die neugierigen Blicke der Nachbarn abwenden. So werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einige dieser Sichtschutz-Elemente können zudem als Sitzgelegenheit verwendet werden.

    Figuren für Tierfreunde: Insektenhotel und Co.

    Fleißige Bienen sieht jeder gern in seinem Garten. Doch die kleinen Brummer sind bedroht. Ein Grund, warum immer mehr Gartenfreunde in ein Insektenhotel investieren. Sie sind eine tolle Nist- und Überwinterungshilfe für Wildbienen, aber auch für Schmetterlinge und andere Insekten. Meist sind die Insektenhotels liebevoll gestaltet. So sind sie funktional und zugleich optisch ansprechend.