Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-06-14T04:52:11.000Z

4056489726609

Ben Bracken Single Malt Scotch Whisky Limited Edition Cask Strength 20 Jahre mit Geschenkbox 51.1% Vol

rauchig & fruchtig
Peated Single Malt Scotch Whisky
Schottland, Highlands

Auf 1.000 Flaschen limitiert und nummeriert!

Neu bei Lidl

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

199.00
*
lieferbar

Ben Bracken Single Malt Scotch Whisky Limited Edition Cask Strength 20 Jahre 51.1% Vol

So schmeckt der Whisky

Der limitierte Ben Bracken Single Malt Whisky ist in einer Auflage von 1.000 Flaschen abgefüllt worden und lässt so manches Sammlerherz höherschlagen. Der Single Malt zeigt eine faszinierende Kombination aus Eleganz, Komplexität und subtilen Aromen, die nur durch die 20-jährige Reifung erreicht werden konnte. Er enthält keinen Farbstoff und ist nicht kühl-gefiltert. Ein wahrer Genuss für anspruchsvolle Whiskykenner.

Die limitierte Sonderedition beginnt in der Nase komplex und elegant mit einer ansprechenden mineralischen Note, die von würzigen BBQ-Aromen und einem Hauch von Meeresduft begleitet wird. Darüber hinaus punktet der Single Malt mit Noten von Schwarzen Johannisbeeren, getrockneten Pflaumen und reifen Feigen. Auf dem Gaumen entfaltet sich zunächst gesalzenes Toffee, begleitet von Zitronenöl, frisch gepresstem Zuckerrohrsaft und getrockneter Kokosnuss. Danach mischt sich ein Hauch von Kakaoüberzug, Waldfrüchten, Pfefferminztee und süßem Apfelholzrauch dazu. Im Finish verweilt er lange am Gaumen und zeigt sich nochmals mit fruchtigen und aromatischen Noten.

Dieser Single Malt Whisky ist eine wahre Meisterleistung der Destillierkunst. Seine elegante Komplexität, feine Ausgewogenheit und sein sanftes Mundgefühl machen ihn zu einem bemerkenswerten Whisky, der die Sinne verwöhnt und das Herz eines jeden Whisky-Sammlers höherschlagen lässt. Ein Genuss, der sich lohnt, um ihn in vollen Zügen zu genießen.

Der Whisky ist nicht kühl-gefiltert und kann daher bei Zugabe von Wasser oder Eis im Glas trüb werden.

  • Kategorie: Whisky/Whiskey
  • Art/Verkehrsbezeichnung: Single Malt Scotch Whisky
  • Herkunftsland: Schottland
  • Region: Highlands
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 51.1 % vol
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Importiert von: Rosecreek GmbH, Stiftsbergstr. 1, DE-74167 Neckarsulm, Deutschland