Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-07-17T04:41:19.000Z

3035551511009

Dom Bénédictine 40% Vol

herbal & mild
Kräuterlikör
Frankreich

(22)

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

Billiger
20.24
18.95
*
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste

Dom Bénédictine 40% Vol

D.O.M. Benedictine: Ein edler Kräuterlikör mit mystischer Geschichte

In den Tiefen einer französischen Klosterküche des 16. Jahrhunderts, wo Benediktinermönche nach einem besonderen Elixier suchten, entstand ein Likör, der die Genießerwelt bis heute begeistert: D.O.M. Benedictine. "Gott gewidmet, dem Besten und Größten" - Deo Optimo Maximo - lautet die stolze Widmung, die auf seine einzigartige Herkunft verweist.

Obwohl das Rezept für über 300 Jahre in Vergessenheit geriet, erlebte der Likör 1863 ein fulminantes Comeback. Alexandre Legrand entdeckte die verlorenen Aufzeichnungen und kreierte mit Hilfe eines Apothekers den köstlichen Tropfen neu. Der Erfolg war überwältigend: Bereits 1873 verkaufte er 150'000 Flaschen pro Jahr.

Heute wird D.O.M. Benedictine im kunstvollen "Palais Bénédictine" in der Normandie nach dem uralten Rezept hergestellt. 27 verschiedene Kräuter und Gewürze, darunter Kardamom, Zimt, Vanille, Safran und Koriander, vereinen sich in jeder bernsteinfarbenen Tropfen zu einem unvergleichlichen Geschmackserlebnis. Ein süsslicher Genuss mit mystischer Aura, der Genießer auf eine Reise durch die Zeit nimmt.

  • Kategorie: Likör
  • Art/Verkehrsbezeichnung: Kräuterlikör
  • Herkunftsland: Frankreich
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 40 % vol
  • Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Palais Bénédictine, 76400 Fécamp, France
  • Zusatzstoffe: Mit Farbstoff