Der Browser wird nicht leider nicht mehr unterstützt!
Um die Website korrekt anzuzeigen, verwende bitte einen der folgenden Browser:Achtung:Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn du mit diesem Browser fortfährst, könnte dein Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend sein!

Rendered: 2024-07-19T17:00:36.000Z

4809015157480

Don Papa Baroko (Rum-Basis) mit Geschenkbox 40% Vol

weich & harmonisch
Rumspirituose
Philippinen

(25)

Premium Rumspirituose - gereift in amerikanischen Weißeichenfässern

Jugendschutz

18 Alcohol

Keine Auslieferung an Jugendliche unter 18 Jahren!

-17%
UVP: 39.99
32.90
*
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste

Don Papa Baroko (Rum-Basis) 40% Vol

So schmeckt die Rumspirituose

Don Papa Rum ist ein absolut hochwertiger Rum, der von der philippinischen Insel Negros stammt. Die Geschichte von Don Papa (Papa Isio) als einer der bekanntesten Helden der Philippinischen Revolution ist die Inspiration für diesen außergewöhnlichen Rum. Doch bevor er in den Kampf für die Unabhängigkeit zog, arbeitete er als einfacher Vorarbeiter auf einer Zuckerrohr-Plantage. Und obwohl die Erinnerung an seine Taten im Laufe der Zeit verblasst ist, wird das geerntete Zuckerrohr noch immer als Symbol seiner Verehrung angesehen. Jede Flasche Don Papa Rum verkörpert seine Energie und seinen Kampfgeist wie keine andere!

Die philippinische Insel Negros, auch liebevoll „Zuckerdose” genannt, ist seit jeher für ihren Zuckerrohranbau bekannt. Der fruchtbare Boden und das tropische Klima der Insel waren einfach perfekt für den Erfolg der Zuckerrohrplantagen in dieser Region.

Die Herstellung des Don Papa Rums erfolgt ausschließlich auf Negros – ein echtes Highlight! Der Premium-Rum wird aus hochwertigem Zuckerrohr destilliert und reift über sieben Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche. Nach sorgfältiger Auswahl und Mischung der verschiedenen Rumsorten wird der Don Papa Rum in kleinen Chargen abgefüllt.

Don Papa Rum ist perfekt für exotische Cocktails, die die vielfältigen Aromen und Zutaten der Philippinen widerspiegeln. Don Papa Rum ist ein absoluter Alleskönner! Ob in Kombination mit frischem Mangosaft, Limetten oder Wassermelone – dieser Rum sorgt für unvergessliche Geschmackserlebnisse. Auch klassische Cocktails mit Ginger Beer oder Cola werden durch den Premium-Rum aufgewertet und bei Liebhabern hochgeschätzt.

Rezeptidee: Baroko Collins

  • 45 ml Don Papa Baroko
  • 15 ml frisch gepresster Zitronensaft
  • 10 ml Honig
  • Sodawasser
Baroko, Zitronensaft und Honig in ein Highball-Glas geben, umrühren und mit Eis auffüllen. Anschließend mit Sodawasser toppen.

  • Kategorie: Spirituose
  • Art/Verkehrsbezeichnung: Spirituose auf Rumbasis
  • Herkunftsland: Philippinen
  • Gebindegröße: 0,7-l-Flasche
  • Alkoholgehalt: 40 % vol
  • Importeur: Sierra Madre GmbH, Rohrstr. 26, 58093 Hagen, Deutschland